Bewerbungs schreiben

Das Bewerbungsschreiben besteht aus einer Seite, die Bestandteil einer Bewerbung sein sollte. Es sollte nicht beigefügt werden, wenn das in einer Stellenanzeige eindeutig steht. Zu allen anderen Zeiten sollten Sie es beifügen.

Professionelle Bewerbung schreiben lassen

Der Eindruck, den Sie durch Ihre Bewerbung hinterlassen, ist von höchster Bedeutung. Ein Bewerbungscoach könnte Ihnen sicherlich helfen. Die Gebühren können aber salzig sein. Gibt es so etwas wie Bewerbung schreiben Hilfe kostenlos? Das kann sein, falls Sie Freunde haben, die Profis in diesem Bereich sind. Ein Laie könnte Ihnen Hilfe beim Bewerbungsschreiben leisten, aber es lässt sich nicht versprechen, dass das Ihnen nützt.

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Der Zweck eines Bewerbungsschreibens

Das Bewerbungsschreiben stellt Sie vor. Sie erwähnen den Job (oder die Art von Job), um den Sie sich bewerben (oder suchen). Hier sind einige Tipps:

  • Passen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen mit den Fähigkeiten und Erfahrungen an, die für den Job erforderlich sind
  • Ermutigen Sie den Leser, Ihren Lebenslauf zu lesen
  • Beenden Sie mit einem Aufruf zum Handeln (z. B. fordern Sie ein Interview an oder bitten Sie um ein Treffen).

Wie lang sollte ein Bewerbungsschreiben sein?

Es sollte nicht mehr als eine Seite umfassen. Es soll nur eine Zusammenfassung der Informationen sein, die Sie in Ihren Lebenslauf eingeben. Denken Sie also daran, die Dinge kurz zu halten.

Passen Sie Ihr Bewerbungsschreiben dem Job an. Sie sollten niemals dasselbe Bewerbungsschreiben für verschiedene Bewerbungen verwenden. Aus Ihrem Bewerbungsschreiben muss hervorgehen, dass Sie wissen, worauf es bei der Arbeit ankommt und wonach die Organisation sucht.

Um dies zu tun, müssen Sie so genau wie möglich sein, was Ihre Fähigkeiten und Qualitäten angeht und wie sie den Anforderungen des Arbeitsplatzes oder der Organisation entsprechen.

Es gibt drei einfache Möglichkeiten, um Ihr Anschreiben so genau wie möglich zu gestalten:

1. Finden Sie heraus, an wen Sie sich wenden sollen

Um herauszufinden, an wen sich Ihre Bewerbung richten soll, ist zwar ein wenig Aufwand erforderlich, aber es lohnt sich.

Wenn Sie den Job in einer Anzeige gefunden haben, wird die Person wahrscheinlich eine Person benennen, an die die Bewerbungsunterlagen gesendet werden soll. Wenn nicht, wenden Sie sich an den Arbeitgeber oder den Werbetreibenden und fragen Sie, an wen sie gesendet werden sollen. Am besten rufen Sie an, wenn Sie können, aber Sie können ihnen auch eine E-Mail senden, wenn Sie keine Kontaktnummer haben.

Wenn Sie den Namen der Person herausfinden, verwenden Sie nicht ihren Vornamen. Verwenden Sie entweder „Herr“ oder „Frau“ und ihren Nachnamen.

2. Erfahren Sie mehr über den Job

Wenn Sie herausfinden möchten, an wen sich Ihre Bewerbung richtet, können Sie auch versuchen, sich an diese Person zu wenden, um Fragen zu stellen, die Ihnen dabei helfen können, Ihr Bewerbungsschreiben (und Ihren Lebenslauf) auf die Stelle abzustimmen.

Fragen, die Sie stellen könnten, umfassen:

  • Wem muss ich berichten, wenn ich den Job bekomme?
  • Können Sie mir mehr über die Art von Kandidaten erzählen, die Sie suchen?
  • Gibt es eine Positionsbeschreibung, die ich mir anschauen kann (nur fragen, wenn in der Stellenanzeige keine Positionsbeschreibung erwähnt wurde)?
  • Die Antworten auf diese Fragen können Ihnen Anregungen geben, die Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben erwähnen können.

3. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen

Wenn Sie mehr über ein Unternehmen erfahren möchten, können Sie herausfinden, wie Sie Ihr Bewerbungsschreiben anpassen können. Hier sind einige Tipps:

  • Wenn Sie den Namen des Unternehmens kennen, suchen Sie online nach Informationen.
  • Wenn das Unternehmen über eine Website verfügt, besuchen Sie diese (insbesondere die Seite Über uns).
  • Wenn der Firmenname nicht in der Anzeige enthalten ist, wenden Sie sich an die Personalagentur oder den Werbetreibenden und fragen Sie, wer der Arbeitgeber ist.

Was Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben angeben sollten

Hier ist eine Liste der Dinge, die Sie in Ihr Bewerbungsschreiben aufnehmen sollten. Beispiele dazu finden Sie auf unserer Seite Beispiel-Anschreiben.

Ihr Name und Kontaktinformationen

Tragen Sie Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten oben in Ihr Bewerbungsschreiben ein. Sie müssen Ihre Postanschrift nicht angeben, müssen jedoch Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben.

Stellen Sie sicher, dass Sie unter dieser Nummer antworten. Geben Sie Ihre Festnetznummer nicht an, wenn Sie nicht zu Hause sind, um zu beantworten.

Ihre E-Mail-Adresse sollte einen professionellen Eindruck hinterlassen. Wenn Sie keine professionelle E-Mail-Adresse haben, können Sie eine E-Mail-Adresse mit einem kostenlosen E-Mail-Anbieter erstellen. Machen Sie es einfach: Etwas wie Ihr Vorname und Ihr Nachname ist ein guter Weg.

Unter Ihrem eigenen Namen und Ihren Kontaktdaten sollten Sie Folgendes angeben:

  • der Name der Person, an die Sie schreiben
  • ihre Position oder der Name ihres Unternehmens
  • ihre Kontaktdaten.

Wenn Sie Probleme haben, diese Informationen zu finden, können Sie das Unternehmen anrufen, um zu fragen, an wen Sie Ihre Bewerbung richten sollen. Zu Beginn Ihres Bewerbungsschreibens müssen Sie erläutern, für welche Stelle Sie sich bewerben. Sie können dies entweder in einer eigenen Zeile tun (z. B. „Betreff: Bewerbung um…Stelle“) oder im einleitenden Absatz (z. B. „Ich schreibe, um mich um die Stelle zu bewerben.“)

Was noch bieten wir?

Durch unseren Bewerbungsservice sind Sie in der Lage, Ihre Bewerbung professionell erstellen lassen. Daneben stellen wir Bewerbungscoaching zur Verfügung. Ihr Bewerbungscoach nimmt Ihren persönlichen Wunsch zur Kenntnis und leistet Ihnen große Bewerbungshilfe. Am Ende können Sie eines unserer Bewerbungsdesigns kostenlos auswählen.

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