Marketing themen
Inhaltsverzeichnis
Was sind die besten, aktuellen Bachelorarbeit Marketing Themen heutzutage? Eine Bachelorarbeit sollte in einem bestimmten Feld etwas der vorhandenen Literatur hinzufügen, sollte aber nicht versuchen, das Rad erneut zu erfinden. Bachelorarbeiten sollten sich auf ein schmales Thema konzentrieren, anstatt breit zu sein, um etwas der Literatur in einer überschaubaren Weise unter Berücksichtigung von Zeit- und Kostenbeschränkungen hinzuzufügen. Die Marketing – Bachelorarbeit Themen sollten dies widerspiegeln, wobei sie eher enger als breiter sind und den Schwerpunkt der Bachelorarbeit hervorheben. Zu diesen Themenbereichen gehören Beziehungsmarketing, Branding, Direktmarketing, internationales Marketing, Konsumentenpsychologie, Online-Marketing, Mobile Marketing, Marketing-Mix, soziale Netzwerke und Marketingethik. Darüber hinaus sind andere Marketing Themen auch aktuell – einfach lesen Sie weiter!
Wenn es um Themen für eine Bachelorarbeit in Marketing geht, ist es sehr wichtig, einige Konzepte zu definieren und klar zu machen. Beziehungsmarketing ist eines dieser Themen. Es heißt auf Englisch Relationship Marketing und bezieht sich auf den Einsatz von Beziehungen und nicht auf rein transaktionsorientierten Mitteln, um nicht nur Kunden zu erwerben, sondern auch Kundenbindung zu generieren, die zu einer Wiederholungsgewohnheit für das Unternehmen führt. Es ist ein sehr wichtiger Bereich für moderne Unternehmen und ein idealer Bereich, auf dem Sie Ihre Marketing Bachelorarbeit basieren.
Sie können unter den folgenden Bachelor Themen in Marketing wählen:
- Warum ist Tescos loyales Kartenschema erfolgreich gewesen, Konkurrenzprogramme dagegen nicht?
- Sind die Umwandlung – Kosten wirksame Barrieren für Kunden in der Flugindustrie?
- Wie kann Amazon.com einen Prämienpreis über Konkurrenten wie Play.com berechnen?
- Was sind die Motivationen und Erwartungen hinter Treueprogrammen?
- Wie und warum variiert das Verhältnis zwischen Marketing und traditionellem Marketing innerhalb einer Branche?
- Können Luxusgüterhändler Barrieren zum Umschalten verhindern?
- Wie können Einzelhändler mit dem polygamen Verhalten bei den Verbrauchern umgehen?
- Wie funktioniert die Kundenbindung bei Waterstone, wenn Kunden in ihrem Online-Shop statt in traditionellen Läden einkaufen?
- Auf welche Weise verbessert Waterstone seine Kundenbindung durch seinen Online-Shop?
Themen im Bereich Branding – ein wichtiger Teil von Marketing
Branding ist ein Begriff, der sich auf eine breite Literatur bezieht. Dabei wird untersucht, wie Unternehmen ihre Marken nutzen können, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, durch den Aufbau von Marken-Equity, Markteinführung, die Verwaltung von globalen Marken und so weiter. Marketing-Dissertationen zum Branding könnten spezifischer für die folgenden Themen sein.
Unter den möglichen Themen sind:
Eine Untersuchung der Beziehung zwischen wahrgenommenem Risiko und Marken-Eigenkapital: Ein Vergleich von Supermarkt-Einzelhändlern.
Verstehen die Verbraucher wirklich die Markenwerte eines Unternehmens? Der Fall von Starbucks.
Wie unterscheidet sich die relative Bedeutung von materiellen und immateriellen Markenwerten je nach Produkttypen?
Haben führende Marken müssen die besten Produkte haben?
Wie wird das Markenimage von der Produktverfügbarkeit beeinflusst?
Kann das Markenbild zwischen den Branchen übertragen werden? Der Fall von Virgin Cola in Großbritannien.
Wie beeinflusst das unethische Verhalten das Markenbild? Die Fälle von Shell, Nike und Starbucks.
Wie können Unternehmen ‚Corporate Social Responsibility‘ nutzen, um Marken-Eigenkapital zu bauen? Der Fall von Starbucks.
Wie können Innovationen Marken bekommen?
Kann Marke – Eigenkapital auf ein eigenes Markenprodukt des Supermarktes übertragen werden?
Die Welt des Direktmarketings ist komplex und einschließt eine breite Palette von Werkzeugen und Techniken, die verwendet werden können, um die Verbraucher in einer überwiegend transaktionalen Weise zu erzielen. Direktvermarkter verlassen sich auf Informationen und eine Reihe von Direktmarketing-Medien wie Direkt Mail, Zeitschriften, Zeitungen, TV / Radio, Co-Ops, Telemarketing / Teleservices und das Internet, um ihre Botschaften zu verbreiten und neue Kunden zu akquirieren. Hier folgen einige vorgeschlagene Themen des Direktmarketings, die Sie für Ihre Marketing Bachelorarbeit nutzen können.
Wie benutzt Tesco seine Treueprogramme, um direkt an den Kunden zu verkaufen?
Wie unterscheidet sich die Bedeutung von Faktoren, die den Direktverkauf beeinflussen, je nach Produkttyp?
Reagieren die Kunden unterschiedlich auf kurz- und langfristige Angeboten? Der Fall der Zeitschriftenverkäufe.
Hoffentlich haben wir Ihnen bei Ihrem Bachelor Thesis in Marketing geholfen!