Vertrieb themen

Vertrieb ist ein sehr interessanter Bereich. Unternehmen kommen in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Budgets; aber am Ende verfolgen alle ähnliche Ziele: ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu erklären (damit Menschen verstehen, was sie verkaufen), um Markenvertrauen zu bauen (damit Menschen vertrauen, was sie verkaufen), und mehr Verkäufe zu schaffen (damit die Kunden Geld aus ihren Taschen herausnehmen).

Eines der aktuellsten Bachelorarbeit Vertrieb Themen bezieht sich auf Vertrieb durch Video. Unter allen Arten von Vertrieb ist das Video wohl die effektivste, um diese Ziele zu erreichen: Fast 52% der Vermarkter weltweit wählen Video als Inhalt mit dem besten ROI (Return on Investment oder – Kapitalrendite).

Menschen lieben Video: Im Durchschnitt wird Video – Inhalte auf Sozial Media geteilt 12-mal öfter als normale Bilder; und was noch interessanter ist, sind 85% der Verbraucher wahrscheinlicher ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, nachdem sie ein Marketing-Video gesehen haben. Darüber hinaus tendieren Marketing-Videos dazu, Umrechnungskurse zwischen 15% und 75% zu steigern!

Zur gleichen Zeit verbessern Videos die Google Rankings Ihrer Website und sie garantieren Ihrer Marke einen Platz auf YouTube, die Nr. 1 Video-Hosting-Website, auf der Sie das Verhalten Ihrer Zuschauer kostenlos beobachten können.

Es gibt dennoch auch andere Vertrieb Themen, die aktuell sind. Wählen Sie sich eines der Themen für Ihre Bachelorarbeit in Vertrieb aus der folgenden Liste aus!

  • Einfluss auf Branding auf die Kaufentscheidung
  • Auslagerung der Geschäftsprozesse
  • Test – Marketing und Kundeninteraktion
  • Aktuelle Trends im Internet-Marketing
  • Export Marketing Einstieg Strategie
  • Die Verbreitung des organisierten Einzelhandels in Indien
  • Telecom – Dienstleistungen der zuverlässigen Kommunikation
  • Lebenszeitpläne der zellulären Firmen
  • Lückenanalyse von Dienstleistungen im Banken
  • Wirkung von Werbung auf Kinder mit besonderem Verweis auf Süßwaren
  • Vertriebs- und Marketingstruktur im Vermittlung
  • Bisleri Marketing – Projekt
  • Studie über Konsumentenkaufverhalten und Zufriedenheitsgrad
  • Notwendigkeit für Management der Kundenbeziehungen
  • Globales Marketing
Lesen Sie auch:  Masterarbeit und Magisterarbeit schreiben

Wie Sie sehen, ist die Wahl an Bachelor Thesis Vertrieb Themen einfach riesig. Ein interessantes Bachelor Thema ist Vertrieb durch E-Marketing. E – Marketing ist das Produkt, das durch das Treffen zwischen modernen Kommunikationstechnologien und den uralten Marketingprinzipien entstanden ist. Die uralten Prinzipien hat der Mensch immer angewendet.

Sehr einfach gesagt, bezieht e – Marketing oder elektronisches Marketing sich auf die Anwendung von Marketing-Prinzipien und Techniken über elektronische Medien und genauer das Internet. Die Begriffe e – Marketing, Internet-Marketing und Online-Marketing sind häufig vertauscht und können oft auch als Synonymen angesehen werden.

Was ist e – Marketing?

E – Marketing ist der Prozess der Vermarktung einer Marke mit dem Internet. Er umfasst sowohl ‚Direct-Response-Marketing‘ als auch indirekte Marketing – Elemente und nutzt eine Reihe von Technologien, um Unternehmen mit ihren Kunden zu verbinden.

Bei einer solchen Definition umfasst e – Marketing alle Aktivitäten, die ein Unternehmen über das Internet mit dem Ziel verfolgt, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu behalten und seine Markenidentität zu entwickeln.

Bei korrekter Umsetzung kann die Kapitalrendite von e – Marketing weit über die der traditionellen Marketingstrategien hinausgehen.

Der Einsatz von e – Marketing

E – Marketing lässt sich in folgende Bereiche einsetzen – ländliche Marketing – Projekte, Werbewirksamkeit, Wirkung von Kundenbindungsprogrammen im Einzelhandel, Vertrieb mit Schwerpunkt auf Kunden – Profitabilität und Vertriebswirksamkeit unter anderen.

Kommentar hinterlassen